Bikers-only und motorradfreundlich übernachten

Planst du einen Motorradurlaub, dann suchst du auch eine Übernachtungsmöglichkeit. Aber welche Möglichkeit bevorzugst du? In einem Zelt kampieren, oder gehst du lieber in ein Hotel oder eine Herberge? Möchtest du gerne motorradfreundlich übernachten, oder lieber in Bikers-only? Aber was ist nun genau der Unterschied zwischen bikers-only und motorradfreundlich? Was passt am besten zu dir? Wir haben es für dich herausgefunden.


Bikers-only, ausschließlich für Motorradfahrer

Ein Bikers-Only Campingplatz

Wie der Name schon sagt, triffst du in Bikers-Only Unterkünfte (fast) nur Motorradfahrer an. Das bedeutet aber nicht, dass jeder ausschließlich mit dem Motorrad kommt. Manchmal kommen Motorradfahrer auch mit dem Auto und einem Motorradanhänger an, oder sie mieten ein Motorrad in der Umgebung. Verbleibst du in einem bikers-only Hotel oder auf einem bikers-only Campingplatz, hast du auch den Vorteil, dass du Gleichgesinnte triffst, die alle dieselbe Motorradleidenschaft teilen.

Eigentümer sind Motorradfahrer

Bei den bikers-only Unterkünften fahren die Eigentümer oft selbst ein Motorrad. Oft sind sie aus dieser Leidenschaft heraus mit so einer Unterkunft begonnen. Sie haben Verständnis für Motorradfahrer wie kein anderer und kennen die tollen Motorradrouten und herrlichen Sehenswürdigkeiten. Wenn die Zeit es zulässt, sind auch geführte Motorradfahrten möglich.

Gleichgesinnte Motorradfahrer

So wie beschrieben kannst du versichert sein, dass du bei einem Aufenthalt in einem bikers-only Hotel oder Campingplatz Gleichgesinnte antreffen wirst. Wenn du z.Bsp. alleine deinen Motorradurlaub machst, kannst du sicher sein, dass du abends mit anderen Gästen Gesprächsstoff hast. Jeder hat die gleiche Leidenschaft, und das ist eine einmalige Chance, neue Freundschaften zu schließen. Nimm teil am Lagerfeuer, um tolle Erlebnisse auszutauschen und deine Erfahrungen mit anderen Motorradfahrern zu teilen.

Einrichtungen für Motorradfahrer

Überdachte Parkmöglichkeit für Motorräder in einem Bikers-Only Motorradhotel

Bikers-only Unterkünfte haben oft spezielle Einrichtungen für Motorradfahrer, damit ihr Aufenthalt so bequem wie möglich wird. Dann geht es hierbei um eine sichere und überdachte Parkmöglichkeit, eine Werkstatt mit Werkzeug für evtl. kleinere Reparaturen, eine Waschmöglichkeit für das Motorrad, ein Trockenraum für die Motorradkleidung, sowie (digitale) Motorradrouten.

Veranstaltungen und Unterhaltung

Oft werden auch von den bikers-only Unterkünften Veranstaltungen organisiert, die in Beziehung mit dem Motorrad stehen. Dann geht es um Motorrad-Ausflüge, Rallys und Live-Musik. Schau dir auf der Website der betreffenden Unterkunft die Übersicht davon an.


Motorradfreundlich übernachten

Bist du aber in einer motorradfreundlichen Unterkunft, dann werden nicht alle Gäste dort Motorradfahrer sein. Da, wo du bei bikers-only Unterkünften ausschließlich Motorradfahrer triffst, wirst du in den motorradfreundlichen Unterkünften eine Diversität an Gästen finden, wo du aber selbstverständlich als Motorradfahrer mehr als willkommen bist.

Für Motorradfahrer vorhandene Einrichtungen

In den motorradfreundlichen Hotels und Campingplätzen sind auch solche Möglichkeiten vorhanden wie z.Bsp. ein Parkplatz für dein Motorrad, ein Trockenraum für deine Motorradkleidung, doch das ist nicht immer bei allen der Fall. Manchmal fahren die Eigentümer selbst auch ein Motorrad und sie helfen dir gerne bei der Suche nach tollen Motorradrouten. Willst du schon vor deiner Buchung wissen, was du während deines Motoradurlaubs in der Unterkunft erwarten kannst? Nimm dann Kontakt auf, oder schau dir die Website des Hotels oder Campingplatzes an, das/den du buchen möchtest.


Bikers-only und motorradfreundlich suchen

Auf dieser Website findest du sowohl Bikers-only als auch motorradfreundliche Unterkünfte. Suchst du eine Bikers-only Unterkunft? Wir haben dir die Suche nach bikers-only Unterkünften einfach gemacht. Gehe auf die Suchseite und filtere hier auf Bikers-Only.

Motorradfahrer sind herzlich willkommen

Ob du dich nun für eine Bikers-only Unterkunft für deinen Motorradurlaub entscheidest oder für ein motorradfreundliches Hotel oder einen motorradfreundlichen Campingplatz, in beiden Fällen wirst du eine prachtvolle Zeit erleben. Wenn du es gesellig findest, ausschließlich Motorradfahrer während deines Verbleibs zu sprechen, dann ist ein Aufenthalt in einem Bikers-only sicher zu erwägen. Bist du auf der Suche nach einer Unterkunft, in der du gut übernachten kannst und als Motorradfahrer mehr als willkommen bist? Eine motorradfreundliche Unterkunft ist dann eine gute Wahl. Aber welche Wahl du auch triffts, das Motorradfahren bleibt der rote Draht, der Motorradfahrer auf der ganzen Welt verbindet.